Datenklau mit falschen Jobangeboten – Vorsicht mit Ausweisfotos und Ident-Verfahren

Mann-im-Anzug-vor-PC.jpg
Bei der Jobsuche im Internet ist ein junger Mann aus Schleswig-Holstein an einen Unternehmer geraten, der per WhatsApp-Kontakt Fotos von ihm und seinem Personalausweis haben wollte – angeblich, um damit ein Konto für das Honorar zu eröffnen. Hinter solchen Maschen stecken meist Kriminelle, die sich Zugang zu persönlichen Daten verschaffen wollen. Für Betroffene kann das teure Folgen haben.
Mann-im-Anzug-vor-PC.jpg

Bewerbungsstart: Azubi-Speeddating 2020 in der Handelskammer

Ausbilder-und-Auszubildende.jpg
Die Handelskammer Hamburg veranstaltet auch in diesem Jahr das Azubi-Speeddating. Am 22. und 23. September können zukünftige Azubis interessante Arbeitgeber in den Börsensälen der Handelskammer kennenlernen. Rund 144 freie Plätze in 35 verschiedenen Ausbildungsberufen stehen beim Speeddating zur Auswahl - vom Sport- und Fitnesskaufmann/frau bis hin zum Chemikant/in.
Ausbilder-und-Auszubildende.jpg

Job-Suche während Corona: Neues Format bringt Bewerber und Betriebe zusammen

Arbeitslosenzahlen-Mai-2020.jpg
Der Hamburger Arbeitsmarkt ist von der Corona-Pandemie schwer getroffen. Deshalb soll jetzt ein JobSpeed-Dating helfen.
Arbeitslosenzahlen-Mai-2020.jpg

Endspurt für den Ausbildungsstart 2020 ist eröffnet - Bewerbungen noch immer möglich

shutterstock_1109939141.jpg
Das Ausbildungsplatzangebot liegt weiterhin über der Nachfrage. Handels- und Handwerkskammer appellieren an die Politik, rasch auch den Unterricht zur Berufsorientierung und zur Unterstützung beim Übergang von der Schule in den Beruf an Corona-Bedingungen anzupassen.
shutterstock_1109939141.jpg

Corona-Überbrückungshilfe des Bundes startet

Corona-Nothilfen-für-die-Wirtschaft.jpg
Kleine und mittelständische Unternehmen, die ihren Geschäftsbetrieb im Zuge der Corona-Pandemie einstellen oder stark einschränken mussten, können nun weitere Liquiditätshilfen erhalten. Die gemeinsame bundesweit geltende Antragsplattform www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de ist seit Mittwoch (08.07.) am Start.
Corona-Nothilfen-für-die-Wirtschaft.jpg

Corona treibt Arbeitslosigkeit im Mai weiter nach oben

Arbeitslosenzahlen-Mai-2020.jpg
Auch wenn der Anstieg der Arbeitslosigkeit nicht mehr so stark ist wie im April - die Corona-Pandemie hat weiter deutliche Auswirkungen auf den Hamburger Arbeits- und Stellenmarkt. Die neuesten Zahlen belegen das.
Arbeitslosenzahlen-Mai-2020.jpg

Höchster Stand seit 2013: Erfreulicher Zuwachs an Auszubildenden in der Hamburger Altenpflege

Pflegekräfte-als-Superhelden.jpg
Der positive Trend hält an: Immer mehr Menschen entscheiden sich in Hamburg für eine Ausbildung in der Altenpflege. Im Ausbildungsjahr 2019/2020 waren es 536, die den letzten Ausbildungsstart zur examinierten Altenpflegekraft wahrgenommen haben.
Pflegekräfte-als-Superhelden.jpg

#CoronaHH: Hamburg Kredit Liquidität der städtischen Förderbank IFB geht an den Start

Shutterstock Mindestlohn.jpg
Kleinen und mittleren Unternehmen sowie gemeinnützigen Organisationen, die durch die Corona-Krise in Liquiditätsschwierigkeiten geraten sind, wird mit dem Hamburg Kredit Liquidität (HKL) ein neuer finanzieller Spielraum eröffnet.
Shutterstock Mindestlohn.jpg

Ein Job im Digital Marketing: Von SEO, SEA und SEM

shutterstock_566877226.jpg
In der Werbebranche hat sich innerhalb der letzten 15 Jahre ein massiver Wandel vollzogen. Was Werbeblättchen, TV-Spots und Plakate in vergangenen Tagen waren, sind heute Social Media Accounts, SEO-Texte und Google Ads. In zahlreichen Studien wurde mittlerweile aufgezeigt, dass die TV-Werbung nun vom sogenannten Online Advertising überholt wurde.
shutterstock_566877226.jpg

Zahl der Ausbildungsverträge in Hamburg erneut leicht gestiegen

shutterstock_1109939141.jpg
Hamburgs Bildungssystem schneidet bei der jährlichen bundesweiten Analyse des Ausbildungsmarktes gut ab. Das zeigt jetzt der erschienene Berufsbildungsbericht des Bundesbildungsministeriums.
shutterstock_1109939141.jpg