Laut neuer Studie: Altersarmut steigt stetig

Altersarmut-Mein-Job-in-Hamburg.jpg
Mehr als jeder fünfte Rentner in Deutschland könnte in 20 Jahren von Altersarmut bedroht sein. Das zeigt eine neue Studie. Von den Plänen in der Koalition dagegen zeigen sich die Forscher wenig begeistert.
Altersarmut-Mein-Job-in-Hamburg.jpg

Airbus setzt ein Zeichen für mehr Frauenpower in der Technik

Frau-Mechanikerin-Airbus-Mein-Job-in-Hamburg.jpg
Immer mehr Frauen interessieren sich für sogenannte MINT Berufe. Die Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sind schon lange keine Domäne der Männer mehr. Allerdings: Nachholbedarf gibt es schon noch.
Frau-Mechanikerin-Airbus-Mein-Job-in-Hamburg.jpg

XING oder LinkedIn - Welches Netzwerk ist sinnvoller für die Karriere?

Beitragsbild Teil II.png
XING oder LinkedIn, welches dieser Netzwerke ist in Bezug auf die Karriere sinnvoller? Diese Frage wird häufig gestellt.
Beitragsbild Teil II.png

Vertrauensprobleme zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer - Ist ein Privatdetektiv die Lösung?

Privatdetektiv Mein Job in Hamburg.jpg
Das Verhältnis zwischen einem Arbeitgeber und seinen Arbeitnehmern sollte eigentlich von Vertrauen geprägt sein. Doch leider kommt es immer wieder vor, dass das Vertrauen missbraucht wird. Beispielsweise durch eine Unterschlagung, durch Diebstahl oder das Abwerben von Kunden für einen zukünftigen Arbeitgeber.
Privatdetektiv Mein Job in Hamburg.jpg

Die Logistik-Jobbörse 2019 Hamburg

shutterstock_769253206.jpg
Der gemeinsame Arbeitgeber-Service von Agentur für Arbeit und Jobcenter team.arbeit.hamburg organisiert die 12. Logistik-Jobbörse in Hamburg. Dort werden zahlreiche Unternehmen sein, die weitere Mitarbeiter (m/w/d) und Auszubildende (m/w/d) suchen.
shutterstock_769253206.jpg

Vermögenssteuer - ja oder nein?

shutterstock_207780868.jpg
Der Steuersatz soll bei einem Prozent des Vermögens liegen und dem Staat bis zu zehn Milliarden Euro pro Jahr einbringen: Gemeint ist die von der SPD geplante Vermögensteuer, die lange Jahre auf Eis lag. Applaus bekommen sie dafür - aber nicht vom Koalitionspartner.
shutterstock_207780868.jpg

Die Zukunft der Arbeitsmarktsituation

shutterstock_691652485.jpg
Für Unternehmen ist die Suche nach den passenden Mitarbeitern eine der größten Herausforderungen. Aber wie schätzen Bewerber die aktuelle Arbeitsmarktsituation selbst ein? Und was erwarten sie für die Zukunft? Der BAP Job-Navigator wollte es genau wissen und hat 1.000 Personen zu Themen rund um die Arbeitswelt befragt.
shutterstock_691652485.jpg

Hamburg bekommt eine Kreuzfahrten-Jobmesse

shutterstock_1405292684 (1).jpg
Hamburg bekommt eine Jobmesse für das Arbeiten auf Kreuzfahrtschiffen. Am Donnerstag, 7. November 2019, heißt es "Leinen los" für die neue Cruise Job Lounge.
shutterstock_1405292684 (1).jpg

Deutsches Textilbündnis will Maßnahmen in Bekleidungsproduktion durchsetzen

shutterstock_155647994.jpg
Existenzsichernde Löhne, menschenwürdige Arbeitsbedingungen und weniger Chemie: Mehr als 1000 Maßnahmen sollen die Bekleidungsproduktion nach dem Willen des deutschen Textilbündnisses nachhaltiger machen.
shutterstock_155647994.jpg

Zahl der offenen Ausbildungsplätze hat weiter zugenommen

shutterstock_1409924756.jpg
Bei Außen- und Großhändlern sowie Logistikern in Hamburg fehlt es an Nachwuchs. 28 Prozent der Unternehmen haben noch freie Ausbildungsplätze, wie der AGA-Unternehmensverband mitteilte.
shutterstock_1409924756.jpg