Corona-Überbrückungshilfe des Bundes startet

Corona-Nothilfen-für-die-Wirtschaft.jpg
Kleine und mittelständische Unternehmen, die ihren Geschäftsbetrieb im Zuge der Corona-Pandemie einstellen oder stark einschränken mussten, können nun weitere Liquiditätshilfen erhalten. Die gemeinsame bundesweit geltende Antragsplattform www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de ist seit Mittwoch (08.07.) am Start.
Corona-Nothilfen-für-die-Wirtschaft.jpg

Corona treibt Arbeitslosigkeit im Mai weiter nach oben

Arbeitslosenzahlen-Mai-2020.jpg
Auch wenn der Anstieg der Arbeitslosigkeit nicht mehr so stark ist wie im April - die Corona-Pandemie hat weiter deutliche Auswirkungen auf den Hamburger Arbeits- und Stellenmarkt. Die neuesten Zahlen belegen das.
Arbeitslosenzahlen-Mai-2020.jpg

Höchster Stand seit 2013: Erfreulicher Zuwachs an Auszubildenden in der Hamburger Altenpflege

Pflegekräfte-als-Superhelden.jpg
Der positive Trend hält an: Immer mehr Menschen entscheiden sich in Hamburg für eine Ausbildung in der Altenpflege. Im Ausbildungsjahr 2019/2020 waren es 536, die den letzten Ausbildungsstart zur examinierten Altenpflegekraft wahrgenommen haben.
Pflegekräfte-als-Superhelden.jpg

#CoronaHH: Hamburg Kredit Liquidität der städtischen Förderbank IFB geht an den Start

Shutterstock Mindestlohn.jpg
Kleinen und mittleren Unternehmen sowie gemeinnützigen Organisationen, die durch die Corona-Krise in Liquiditätsschwierigkeiten geraten sind, wird mit dem Hamburg Kredit Liquidität (HKL) ein neuer finanzieller Spielraum eröffnet.
Shutterstock Mindestlohn.jpg

Ein Job im Digital Marketing: Von SEO, SEA und SEM

shutterstock_566877226.jpg
In der Werbebranche hat sich innerhalb der letzten 15 Jahre ein massiver Wandel vollzogen. Was Werbeblättchen, TV-Spots und Plakate in vergangenen Tagen waren, sind heute Social Media Accounts, SEO-Texte und Google Ads. In zahlreichen Studien wurde mittlerweile aufgezeigt, dass die TV-Werbung nun vom sogenannten Online Advertising überholt wurde.
shutterstock_566877226.jpg

Zahl der Ausbildungsverträge in Hamburg erneut leicht gestiegen

shutterstock_1109939141.jpg
Hamburgs Bildungssystem schneidet bei der jährlichen bundesweiten Analyse des Ausbildungsmarktes gut ab. Das zeigt jetzt der erschienene Berufsbildungsbericht des Bundesbildungsministeriums.
shutterstock_1109939141.jpg

Aus Distanz überzeugen - Tipps für ein Vorstellungsgespräch per Video-Call

Mein-Job-in-Hamburg-Vorstellungsgespräch.jpg
In Zeiten von Corona sind Bewerbungsgespräche per Video-Call die einzige Möglichkeit, sich für einen Job zu bewerben. Das gibt es zu beachten!
Mein-Job-in-Hamburg-Vorstellungsgespräch.jpg

Senat und IFB Hamburg entwickeln Hilfsprogramm für Startups

Stock-Foto-Fachkräfte.jpg
Startups sind von besonderer volkswirtschaftlicher Bedeutung, weil sie Innovationen besonders schnell umsetzen und damit maßgeblich zur Sicherung und Schaffung von zukunftsfähigen Arbeitsplätzen beitragen. Der Senat legt nun mit der IFB Hamburg ein Hilfsprogramm für innovative, wachstumsorientierte Startups in Hamburg auf.
Stock-Foto-Fachkräfte.jpg

So kommt ihr an die Corona-Unternehmens-Soforthilfen

Corona-Soforthilfen-für-Unternehmen.jpg
Eigentlich hätte das Hilfsprogramm für Hamburger Unternehmen schon am Montag (30.03.) starten sollen. Nach technischen Problem läuft jetzt aber inzwischen alles.
Corona-Soforthilfen-für-Unternehmen.jpg

Kurzarbeit, Urlaubsanspruch und Co. - Eure Fragen zum Arbeitsrecht in Coronazeiten

Arbeitsrecht-in-Zeiten-von-Corona.jpg
Rechtsanwalt Prof. Dr. Simon A. Fischer hat am Dienstagmorgen (31.03.) live bei Radio Hamburg eure Fragen rund um das Thema Arbeitsrecht beantwortet.
Arbeitsrecht-in-Zeiten-von-Corona.jpg