Die wichtigsten Fragen und Antworten

Warum sollte ich mich registrieren?

Durch eine Registrierung hast du die Möglichkeit ein eigenes Profil anzulegen und deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen, um den Bewerbungsvorgang mit nur wenigen Klicks durchzuführen!


Was kann ich tun, wenn Arbeitgeber sich nicht melden?

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Arbeitgeber viele Bewerbungen bearbeiten müssen. Das sorgt dafür, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bis du eine Rückmeldung bekommst. Ansonsten findest du auf der Profilseite des Unternehmens weitere Möglichkeiten für eine Kontaktaufnahme.

 

Sind die Chancen mit und ohne Registrierung gleich?

Durch eine Registrierung bei Mein Job in Hamburg erhältst du die Möglichkeit ein eigenes Profil anzulegen, auf das Arbeitgeber bei einer Bewerbung Zugriff erhalten, um mehr über deine Person zu erfahren. Das kann die Chancen einer Bewerbung deutlich steigern.

 

Warum soll kann ich mich bei einigen Jobs nicht direkt über Mein Job in Hamburg bewerben?

Besonders große Unternehmen bekommen häufig Bewerbungen. Um dabei den Überblick nicht zu verlieren, werden häufig eigene Bewerbungsportale benutzt.

 

Ist mein Profil für alle User sichtbar?

Dein persönliches Profil wird nur für Arbeitgeber sichtbar, denen du aktiv eine Bewerbung schickst.

 

Sind meine Bewerbungsunterlagen für alle User sichtbar?

Deine Bewerbungsunterlagen sind nur für Unternehmen sichtbar, die sie von dir zugesendet bekommen.

 

Wie lange dauert es, bis meine Anzeige online ist?

Jede neu erstellte Anzeige wird von Mein Job in Hamburg geprüft und freigegeben und sollte schon nach kurzer Zeit veröffentlicht werden. Je nach Menge der Jobangebote kann dies bis zu maximal 72Std. in Anspruch nehmen. Bei Veröffentlichung deines Jobs, erhältst du von uns eine E-Mail.

 

Welche Vorteile bieten mir Premium-Anzeigen und Profile?

Premium-Jobs und Profile werden den Nutzern schon auf der Startseite angezeigt und tauchen auch in der Suche (sofern sie mit den Suchparametern übereinstimmen) ganz oben mit auf und erzielen so besonders gute Reichweiten.  


Warum kann ich keinen neuen Job anlegen?

Bevor ein neuer Job angelegt werden kann, ist es notwendig, dass nach der Registrierung ein Firmenprofil erstellt wird. Dieser Schritt ist notwendig, da auf Mein Job in Hamburg mit einem Account die Möglichkeit besteht, eine Vielzahl verschiedener Unternehmen zu verwalten.

 

Warum kann ich keine Bilder hochladen?

Es lassen sich ausschließlich Bilder in den Formaten .jpg und .png verwenden. Versichere dich, dass die Datei, die du verwenden möchtest, einem dieser Formate entspricht.