Das sind wir: Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Hamburg e.V.

Aufgaben mit Sinn und Verstand, gute Gründe, sich für das DRK als Arbeitgeber zu entscheiden!

Der DRK Landesverband Hamburg e.V. ist als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege einer der größten Anbieter für soziale Dienstleistungen in Hamburg. Unsere mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in sechs  100%igen Tochtergesellschaften im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, der Förderung des Ehrenamtes, der Menschen mit Handicap, der Hilfe für Senioren, des Katastrophenschutzes und der Schuldner- und Insolvenzberatung. Als Dachverband vertreten wir darüber hinaus unsere sechs DRK Kreisverbände.
Wir blicken zurück auf über 150 Jahre Erfahrung im Zeichen der Menschlichkeit, auf uns können die Bürgerinnen und Bürger in Hamburg sich in nahezu jeder Lebenslage verlassen.
Uns zeichnet aus, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oft über viele Jahre bei uns sind und an uns als Arbeitgeber folgendes besonders schätzen: ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit motivierten Kolleginnen und Kollegen, eine stimmige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Leitungskräften, Unterstützung in allen Lebenslagen, ein umfangreiches Paket an Arbeitgeberleistungen und am Ende eines Arbeitstages stets das gute Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben!

Wir im Netz

Deine Vorteile bei uns

Flexible Arbeitszeiten
Kinderbetreuung
Obstkorb
Getränke verfügbar
Leicht zu erreichen
Gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiterevents
Relevante Versicherungen
Betriebsinterne Weiterbildungs-möglichkeiten
Gesundheitsmaßnahmen/ Gesundheitschecks
Betriebsarzt
Weihnachtsgeld
Prämien
Flache Hierarchien
Betriebsexterne Weiterbildungs-möglichkeiten
Eigener Schreibtisch
Internetnutzung
Küche vorhanden
Betriebsausflüge
Attraktives Gehaltspaket
Diverse Serviceangebote und Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge
Interner Trainer und Coach